TIP - Alumni- und Gründer:Innentreffen - Ideen. Innovationen. Geschichten.

Liebe Freunde und Partner des Technologie- und Innovationsparks Jena,

liebe Gründerinnen und Gründer, liebe Alumni,


30 Jahre ist es her, dass die ersten Gründungen ihre „Räume für Ideen“ im TIP Jena für das Starten ihrer Unternehmen in Besitz genommen haben. Im TIP auf dem Beutenberg Campus und am Campus der EAH wurden aus Ideen Innovationen, Businesspläne und Geschäftsmodelle. Aus Gründer:innen wurden Unternehmer:innen, aus kleinen Teams entstanden schlagkräftige Belegschaften.


Ganz unterschiedliche Wege und Strategien wurden verfolgt, doch eines verbindet die innovativen Unternehmen aus Jena und Umgebung bis heute – es ist die gemeinsame Zeit und der intensive Erfahrungsaustausch im Technologie- und Innovationspark Jena.


Wir laden Sie herzlich ein, mit uns zurückzuschauen auf 30 Jahre erfolgreicher Entwicklung der Start-up-Szene im Gründerzentrum Jena!


Wann?

22. September 2022 | 16:30 Uhr


Wo?

Hans-Knöll-Strasse 6, 07745 Jena - Konferenzetage


Durch das Programm unserer neuen Veranstaltungsreihe führen Bettina Limpert und Sven Kiontke, zwei erfolgreiche Unternehmer:innen, die auch von ihren ganz persönlichen Anfängen und Erfahrungen berichten werden. Eingeladen haben wir außerdem den Innovationsforscher Prof. Oliver Mauroner von der Hochschule Mainz. Er wird uns darüber Auskunft geben, wie Start-ups regionale Innovationssysteme vorantreiben und wir können mit ihm darüber diskutieren, was wir künftig noch besser und vielleicht auch anders machen können, um das innovative Gründungsgeschehen und das Miteinander in Kooperationen, Netzwerken und Clustern weiter zu beflügeln.


Freuen wir uns auf einen anregenden Gedankenaustausch und ein geselliges Beisammensein bei Jenaer Spezialitäten und sommerlichen Getränken - eine Veranstaltung des Teams des TIP Jena in Partnerschaft mit dem Servicezentrum Forschung und Transfer der Universität Jena, OptoNet e.V. und unserem Cluster SpectroNet.


Für unsere gemeinsame Planung bitten wir um Ihre verbindliche Anmeldung.


Wir freuen uns auf Sie!

Mit den besten Grüßen


Randolf Margull, Paul-Gerald Dittrich, Daniel Kraus, Simone Winter, Anja Helbig, Gerd Hartmann, Sebastian Wein

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen