Seminar: Data-Driven Marketing in der Industrie


Datum: Termin wird bekannt gegeben

Ort: Moritz-von-Rohr-Straße 1a, 07745 Jena, Germany

Zielgruppe: Marketing, Geschäftsentwicklung

Anzahl an Teilnehmer: max. 10, min. 5

Dauer: 8 Stunden

Die Auswahl an Marketing-Kanälen und Ideen für Kampagnen ist unbegrenzt. Doch welcher Kanal ist der richtige? Welche Idee kommt bei den Zielkunden auch wirklich an? Industrie Unternehmen stehen bei der Vermarktung Ihrer Produkte vor großen Herausforderungen, die Zielgruppenbestimmung ist nicht immer leicht. Es werden Marketing-Kampagnen gestartet, hohe Budgets aufgewendet, doch die Erfolge bleiben aus und es wird Geld verbrannt.


Das muss nicht sein, wenn Sie die Methoden des agilen Projektmanagements auf Ihr Marketing übertragen. Entscheiden Sie mit handfesten Daten, in welche Richtung Ihr Marketing gehen muss und finden Sie so die richtigen Kanäle und Zielgruppen. Die Werkzeuge bekommen Sie im Workshop an die Hand und lernen, wie Sie Herausforderungen im Marketing umdenken können.


Schwerpunkte

  • Was ist Data-Driven Marketing überhaupt?

  • Wie schnell kann man Data-Driven Marketing einsetzen?

  • Grundlagen für ein besseres Marketing

  • Data-Driven Marketing ausprobieren

  • Data-Driven Marketing als Prozess integrieren

  • Technik, Werkezeuge und Umsetzung in der Praxis


Referent:

Tim Brettschneider

VOLL GmbH

​Hans-Knöll-Straße 6, 07745 Jena, Germany

Tel.: +49 3641 2232 946

E-Mail: hallo@voll-gmbh.de


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Gefördert durch:
Unterstützt durch:
Zertifiziert mit:
Silber Label for Cluster Management Excellence

Gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

© 2020 by SpectroNet c/o Technologie- und Innovationspark Jena GmbH